Herpa vertreibt Oxford Modelle

Kurz vor dem Start der Modellsaison 2015 / 2016 bekommt die Herpa-Vertriebsfamilie Zuwachs! Der Modellhersteller aus dem fränkischen Dietenhofen hat den Vertrieb des britischen Herstellers Oxford für Europa (außer Großbritannien) übernommen.
„Wir freuen uns über diesen neuen Zuwachs für den Vertriebsbereich von Herpa, den wir ja in den letzten Jahren mit Marken wie Minitanks gerade im Militärbereich ausgebaut haben“, sagt Marketingleiter Daniel Stiegler. Oxford ist der führende britische Hersteller von Miniaturmodellen im Die Cast Bereich. Herpa übernimmt aktuell das Sortiment der Die Cast Flugzeugmodelle im Maßstab 1:72.
Die Produktpalette startet bei frühen Flugzeugen des ersten Weltkriegs und erstreckt sich über die militärische Flugzeuggeschichte des 20. Jahrhunderts bis hin zu der Technik der Nachkriegszeit. Ergänzt wird die Collection durch zivile historische Flugzeuge.
Für die Fans dieser historischen Flugzeuge gibt es laut Stiegler zwei Detaillierungen. „Mit der Aviation Serie bieten wir schon sehr detaillierte Modelle zum günstigen Einsteigerpreis an. Alle Modelle werden mit einem Stand ausgeliefert, auf dem sämtliche Informationen zur Geschichte des großen Vorbilds und dessen Piloten aufgedruckt sind“.
Echte Enthusiasten kommen bei der „History of Flight“ Serie auf Ihre Kosten. Neben feinster Bedruckung anhand originaler Vorbildunterlagen weisen die Modelle auch rotierende Propeller und weitere Details auf. Bei Doppeldeckern werden sogar die Spanndrähte der Flügel angedeutet. Aktuell lieferbare Modelle von Oxford sind bereits ab Ende August im Fachhandel verfügbar. Für alle Neuheiten und Collection-Modelle hat Herpa einen Prospekt erstellt, der in Kürze auch im Handel ausliegt.
Quelle: Herpa