Bildergalerie

Fahrt zum Brocken mit dem MHI Jubiläumszug

MHI Jubiläumszug
Die Bilder entstanden am 4. Juni während der Fahrt mit dem MHI Jubiläumszug der Harzer Schmalspurbahn mit welchem die Märklin Händler das 25 jährige Jubiläum der MHI (Märklin Händler Initiative) feierten. Der Sonderzug fuhr von Wernigerode innerhalb von ca. 3 Stunden auf den Brocken. Dabei wurde kräftig rangiert. Sowohl auf der Strecke beim Halt im Bahnhof "Drei Annen Hohne" als auch oben auf dem Brocken. Denn die Strecke ist nur eingleisig, so dass das Gleis in "Drei Annen Hohne" für eine von oben kommende Dampflok frei gemacht werden muss. Oben auf dem Brock wird dann wieder umrangiert und die Lok zieht den Zug im Rückwärtsgang ins Tal. Der MHI Sonderzug wurde von der Dampflokomotive mit der Betriebsnummer 99222 aus dem Jahr 1931 gezogen. Es handelt sich dabei um eine Einheitslok mit 750 PS. Unterwegs waren auch noch einige andere Dampfloks anzutreffen wie z.B. die Neubaulokomotive 997247-2 aus dem Jahr 1956 mit 700 PS. Ergänzt wird die Bilderserie durch einige Aufnahmen aus dem Miniaturenland in Wernigerode. Dort sind zahlreiche Bauwerke der Umgebung, mit unter der Brocken mit der Harzer Schmalspurbahn in Spur G, sehr aufwändig nachgebaut.

Stuttgarter Stand-Seilbahn 2014

Die Stuttgarter Stand-Seilbahn
Die Stand-Seilbahn in Stuttgart wird im Nahverkehr ganz normal eingesetzt. Sie pendelt zwischen dem Waldfriedhof und dem Südheimer Platz und ist eine echte Attraktion. Die Wagen sind aus dem Jahr 1929 und befinden sich einem sehr guten Zustand da diese 2004 renoviert wurden. Es sind eigentlich fast alle Details von damals erhalten geblieben. Die Strecke ist 536 Meter lang und überwindet einen Höhenunterschied von 87 Metern bei einer Steile von bis zu 28,2 Prozent. In jedem der beiden braunen Wagen gibt es 20 Sitz- und 54 Stehplätze. Die großen Räder für die Seile sind mit blauem Licht und Glaseinsatz schön in Szene gesetzt.
Aufgenommen Ende Mai 2014 vom www.besserePreise.com Team.

Rangierbahnhof Kornwestheim 2014

Luftbilder vom Rangierbahnhof Kornwestheim aufgenommen im April 2014.

12. Heilbronner Dampflokfest 2013

Luft- und Bodenbilder vom 12. Heilbronner Dampflokfest 2013. Das Dampflokfest findet auf dem Gelände des Heilbronner Dampflokmuseums statt.

16. Meininger Dampfloktage 2010

Luft- und Bodenbilder von den 16. Meininger Dampfloktagen 2010. Die Dampfloktage finden auf dem Gelände des Meininger Dampflokwerks statt.